alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikFeuerwehr-Historik zurück
ThemaTSF-W/MLF/???, war: Feuerwehr war schon immer teuer...32 Beiträge
AutorMich8ael8 W.8, Herchweiler / Rheinland-Pfalz367351
Datum24.10.2006 12:50      MSG-Nr: [ 367351 ]12529 x gelesen

Hallo,

Geschrieben von Lüder PottWird doch regelmäßig gemacht , irgendjemand schiebt irgendwo irgendwas nach... Das ist genau das Problem!!!

naja, man kann eben das kleinere Übel auswählen. Entweder man normt halt im Zweifelsfall was nachträglich oder irgendwann hält sich gar keiner mehr an irgendeine Norm.

Nimm mal die 2m-Funkgeräte: Hätte man beim 11b nicht dauernd die Norm (bzw. TR) an die neuen Geräte angepasst, so würden wir heute mit Geräten funken, die auf dem technischen Stand von 1970 (Akkulaufzeit usw.), dabei jedoch aufgrund der geringen Stückzahlen mindestens 3 mal so teuer wären.

Vor 10 Jahren bot noch kein LKW-Hersteller eine vernünftige und günstige Serien-DoKa an, da stellte sich die Frage nach einem Fahrzeug dieser Kategorie einfach noch nicht. Heute kann man sie zumindest in Erwägung ziehen.

Gruß,
Michael



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.101


TSF-W/MLF/???, war: Feuerwehr war schon immer teuer... - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt