alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikFeuerwehr-Historik zurück
ThemaTSF-W/MLF/???, war: Feuerwehr war schon immer teuer...32 Beiträge
AutorSven8 K.8, Hamburg / Hamburg367355
Datum24.10.2006 13:04      MSG-Nr: [ 367355 ]12454 x gelesen

Moin, moin!

Geschrieben von Michael WeyrichVor 10 Jahren bot noch kein LKW-Hersteller eine vernünftige und günstige Serien-DoKa an, da stellte sich die Frage nach einem Fahrzeug dieser Kategorie einfach noch nicht. Heute kann man sie zumindest in Erwägung ziehen.

Wie sollte nochmal das Verhältnis von Technik und Taktik sein?

So lange wir Feuerwehren immer noch den Anspruch haben - ob wir ihn erfüllen lasse ich mal dahin gestellt - eine KatS-Organisation zu sein, muss es unser Ziel sein eine überschaubare Anzahl von einheitlichen taktischen Einheiten zu haben (taktische Einheit = Mannschaft und Einsatzmittel), die überörtlich führbar sind.

Beste Grüße Sven


Dein klares Denken, Dein sicherer Befehl hauchen der Technik Leben ein, geben der Mannschaft die Richtung vor, verleihen dem Löschmittel die entscheidende Wirkung. Du hältst die Hand voller Trümpfe, nur lerne spielen!

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.365


TSF-W/MLF/???, war: Feuerwehr war schon immer teuer... - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt