alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Kleinlöschfahrzeug
RubrikFeuerwehr-Historik zurück
ThemaTSF-W/MLF/???, war: Feuerwehr war schon immer teuer...32 Beiträge
AutorMich8ael8 L.8, Dausenau / RLP367360
Datum24.10.2006 13:10      MSG-Nr: [ 367360 ]12376 x gelesen

Geschrieben von Michael WeyrichDir ist das österreichische KLF oder wie das auch genau heißt, bekannt?

Ja, die kenne ich und von daher bin ich stark am zweifeln das das
Geschrieben von Michael WeyrichWenn sich das billiger realisieren läßt wie ein Kofferaufbau, warum nicht? der Fall sein wird.
Kann aber gut sein, es käme halt auf einen Vergleich an. Wenn das so wäre bin ich so einer alternative gegenüber sehr aufgeschlossen.

Geschrieben von Michael WeyrichBei den typischen TSF-Wehren sollte man aber in der Richtung schon Kompromisse eingehen dürfen. Super Ergonomie für Tausende Euros bei wenigen Einsätzen im Jahr?

Ja, definitiv. Wir tun alles für einen effektiven Löschangriff, es werden Empfehlungen für Schutzkleidung und Hohlstrahlrohre (die mMn auch richtig sind) ausgesprochen und dann heisst es auf einmal: "Ihr habt zuwenig Einsätze, ihr bekommt keinen ergonimischen und modernen Aufbau..."

Da sehe ich persönlich einen Widerspruch.

ML



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.110


TSF-W/MLF/???, war: Feuerwehr war schon immer teuer... - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt