alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Hochdruck
Löschgruppenfahrzeug
Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug
Löschgruppenfahrzeug
Tanklöschfahrzeug
1. Schlauchwagen
2. Software
RubrikFeuerwehr-Historik zurück
ThemaTSF-W/MLF/???, war: Feuerwehr war schon immer teuer...32 Beiträge
AutorUlri8ch 8C., Düsseldorf / NRW367397
Datum24.10.2006 15:02      MSG-Nr: [ 367397 ]12486 x gelesen

Geschrieben von Sven KoopmannDann erläre mir mal bitte, wo der enorme technische Fortschritt bei den Feuerwehren in Deutschland in den letzten Jahren stattgefunden hat.

Obacht Ironie....
- HD
- Höchstdruck
- IFEX
- CAFS/DLS
- LF 10/6 > 12 t
- HLF 20/16 als Standard in Gewichtsbereichen ca. 2 - 3 t über dem LF 16/12
- Erstangriffs- und Hubrettungsfahrzeuge in Achslasten und zGG jenseits der 14090 (10 t, 16 t)
- TLF "W" mit Zwillingsbereifung
- nicht kompatible "moderne" Atemschutzsysteme in benachbarten Fwén/Kreisen
- Streichung von Normen (z.B. SW, GW-G1), dafür Schaffung von baulichen Kombialternativen die WEIT über die alten Typenvarianten hinaus gehen
- Digitalfunkvisionen die notwendige bzw. vernünftige Kommunikationsausstattungen teils seit Jahren verhindern/verschieben
uvm....


-----

mit privaten und kommunikativen Grüßen


Cimolino

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

7.742


TSF-W/MLF/???, war: Feuerwehr war schon immer teuer... - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt