alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

1. Pressluftatmer

2. Patientenablage; nach DIN 13050: Eine Stelle an der Grenze des Gefahrenbereiches, an der Verletzte oder Erkrankte gesammelt und soweit möglich erst versorgt werden. Dort werden sie dem Rettungs-/Sanitätsdienst zum Transport an einen Behandlungsplatz oder weiterführende medizinische Versorgungseinrichtungen übergeben.

3. Permanent Allrad
Strassenverkehrzulassungsordnung
RubrikFeuerwehr-Historik zurück
ThemaTSF-W/MLF/???, war: Feuerwehr war schon immer teuer...32 Beiträge
AutorThom8as 8M., Burgen / Rheinland-Pfalz367454
Datum24.10.2006 17:32      MSG-Nr: [ 367454 ]12343 x gelesen

Geschrieben von Michael WeyrichIch sehe vielerorts enormen technischen Fortschritt bei deutschen Feuerwehren. Selbst (oder erst recht) wenn ich die Ausrüstung von kleinen Wehren betrachte. Es ist noch keine 20 Jahre her, da hatten die meisten kleineren Wehren noch keine PA auf ihren Fahrzeugen. Das Absicherungsmaterial auf vielen Fahrzeugen bestand aus einem Warndreieck und einer Warnlampe nach StVZO, Handfunkgeräte waren für viele ein undenkbarer Luxus, Meldeempfänger ebenso.Ja den gab es und den gibt es glücklicherweise auch heute noch. Mir ist bei uns vor einiger Zeit mal ein (historisches) Dokument in die Hände gefallen. In diesem wird die Ausrüstung und der Zustand der Gerätehäuser einzelner Wehren zum damaligen Zeitpunkt (AFAIK 1971) beschrieben. Wenn ich nicht gesessen hätte, ich wäre umgefallen. Aber das es mich nicht vom Hocker gerissen hat war eigentlich alles.

Gruß
Thomas



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

1.750


TSF-W/MLF/???, war: Feuerwehr war schon immer teuer... - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt