alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Katastrophenschutz
RubrikÜbung zurück
Themagroße Übung Karmannwerke Osnabrück34 Beiträge
AutorAndr8eas8 B.8, Düsseldorf / Nordrhein-Westfalen368210
Datum29.10.2006 18:41      MSG-Nr: [ 368210 ]16266 x gelesen

Geschrieben von Jan SüdmersenJa, die gesamte Bezirksreserve mit 5 Abteilungen, wenn meine Begrifflichkeiten hier richtig sind.

Ach, wer weiß das in NRW schon so genau. Manchmal habe ich das Gefühl, es gibt hier Kontrollorgane, die nichts anderes tun als darauf zu achten, dass Konzepte landesweit auch ja unterschiedlich sind oder gleiche Dinge zumindest unterschiedlich benannt werden. Irgendwie muss ein funktionierender KatS doch zu verhindern sein...

Als das Konzept in Arnsberg begann, war das Ganze ein Großverband mit 5 Verbänden. Die Düsseldorfer machten dann eine Abteilung mit 5 Bereitschaften draus. Das fanden die Detmolder so gut, dass sie das Ganze Bezirksreserve nannten...

Möglicherweise ist das eine oder andere schon wieder umbenannt, aber eins steht fest: Von Einheitlichkeit keine Spur (schon gar nicht in den Strukturen).


Gruß

A.

Die Inhalte dieses Beitrags sind eine rein PRIVATE Äußerung.

INTUITION IST DIE GABE, DIE LAGE IN SEKUNDENSCHNELLE FALSCH ZU BEURTEILEN!

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.097


große Übung Karmannwerke Osnabrück - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt