alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


1. Truppführer
2. Task Force
1. Truppmann
2. Teleskopmast(bühne)
RubrikRecht + Feuerwehr zurück
ThemaPrüfungswiederholung ja oder nein ??13 Beiträge
AutorLudg8er 8K., Herten / Nordrhein-Westfalen368236
Datum29.10.2006 21:44      MSG-Nr: [ 368236 ]6211 x gelesen

Lieber Michael,

ich kenne mich zwar nicht in der rechtlichen Bewertung in BW, da ich in NRW lebe.

Als Lehrgangsleiter stand ich oft vor dem Problem, wie man, im Einzelfall sich beim Durchfallen verhalten soll, und das kann manchmal schon recht hart sein.

Aber es geht nur um einen Lehrgang. Einer der Leute, die ich im TF-lehrgang durchfallen lassen mußte, absolviert heute einen B IV.

Für mich stellt sich das so dar:

Die Prüfung ist das Feststellen, was derjenige im Lehrgang theoretisch und praktisch mitbekommen hat. Dies habe ich darauf zu prüfen, dass derjenige später als TF Verantwortung für seinen TM zu übernehmen hat.

Daher macht es dann auch Sinn den ganzen Lehrgang zu wiederholen, damit dies alles noch einmal eingübt wird.

Für mich sieht es danach aus, dass du nicht ganz verstanden hast, wo dein Leistung mangelhaft. Diese Antwort wäre wichtiger, als die Frage "ob da rechtlich noch was geht". Such den Fehler, lerne daraus und mach den TF- Lehrgang noch einmal. Das sollte es schon klappen.

Herzliche Grüße,

Ludger Kotulla



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.095


Prüfungswiederholung ja oder nein ?? - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt