alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


RubrikÜbung zurück
Themagroße Übung Karmannwerke Osnabrück34 Beiträge
AutorMich8ael8 H.8, Altlußheim/z.Zt.Bahlingen / Baden Württemberg368239
Datum29.10.2006 21:50      MSG-Nr: [ 368239 ]16051 x gelesen

Ich habe zu dieser übung bisher nur Bilder gesehen, die Wahren hintergründe sind mir bis dato verborgen.....
Was war der Sinn der Übung, nur die Verbände zusammen zu ziehen macht für mich wenig sinn, es wird eigentlich nur unnötig viel Gerät und Personal aus großer Entfernung an einem Ort zusammen geführt und an einem Platz "bereit" gestellt. Würden diese Einheiten und Fahrzeuge jetzt im Sinne von "Übung" weiter eingesetzt, ich meine Beschäftigt, könnte man hier etwas heraus gewinnen => Wie Koordiniere ich 170 Fzg. mit 700 (+/-) Mann an mehreren Einsatzstellen bei einer großen Schadenslage.
Aber nur das zusammenziehen der Kräfte ......hm

Ist da noch mehr geschehen?


Mit Grüßen

Michael


Alles meine private und persönliche Meinung

Wer blind ist für seine Fehler, stellt sich auch taub für gute Ratschläge.
Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger, deutscher Chemiker

Ein guten Rat gebe ich immer weiter. Es ist das einzige was man damit machen kann.
Oscar Wilde, irischer Dichter

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.120


große Übung Karmannwerke Osnabrück - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt