alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


Tanklöschfahrzeug
RubrikÜbung zurück
Themagroße Übung Karmannwerke Osnabrück34 Beiträge
AutorLudg8er 8K., Herten / Nordrhein-Westfalen368240
Datum29.10.2006 21:56      MSG-Nr: [ 368240 ]16175 x gelesen

(Geschrieben von ---Ulrich CimolinoHier Namen einfügen--- Das was zu dem Thema interessant ist, ist der Beitrag von Andreas, aber der interessiert natürlich keinen, stehen zu wenig neue dicke TLF drin... :-

Hallo nach Düsseldorf,

doch gerade das interessiert und war auch der Grund, warum ich diesen Thread begonnen habe. Auch ich hätte mit meinem Zug dort stehen müssen, da wir seit ca. 6 Monaten Teil dieser Bereitschaft sind.

Allerdings hat mich bisher wenig gestört, wie man das Kind nun nennt, da man sich innerhalb der Feuer wehr meist doch noch versteht.

Allerdings stelle ich mal wieder fest, wie wenig Information bis in die Basis dringt, oder aber ich zu wenig Weitblick habe alle Informationen zu beobachten.

Aber damit erzähl ich dir, Ulrich, ja nichts neues, wie ich von verschiedenen Gesprächsrunden zur BrandO ja erfahren habe.

Ich frage mich allerdings, welchen Wert eine solche Übung an, in einem Jahr, in dem mehrfach in ähnlich großem Maßstab (z. B. Dortmund vor der WM) Kräfte zusammen gezogen wurden.

Klappt das in 3, 5 oder 7 Jahren auch noch?

Für jetzt reichts erst mal.

Ich warte mal ab, was in den nächsten Tagen, noch so an Informationen eingeht.

Bis dann,

Ludger Kotulla



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.100


große Übung Karmannwerke Osnabrück - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt