alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Feuerwehrmann
RubrikRecht + Feuerwehr zurück
ThemaPrüfungswiederholung ja oder nein ??13 Beiträge
AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg368263
Datum30.10.2006 08:55      MSG-Nr: [ 368263 ]6193 x gelesen

hallo,

ich möchte diesen Thread einfach mal wertfrei zum Anlass nehmen und auf eine Passage in einem anderen Thread verweisen:

Beim Betrachten diverser Diskussionen über Vorschriften, deren Beachtung, die langwierige Umsetzungszeit bei neuen/geänderten Vorschriften usw., möchte ich auch mal ein wenig ketzerisch die Frage in den Raum stellen:
Führt der derzeitige Aufbau der freiwilligen Feuerwehren (Stichworte: Ehrenamtlichkeit, Semiprofessionalität) dazu, dass personalmäßig zu sehr auf Quantität statt auf Qualität gesetzt wird; ist eventuell ein Teil (in welcher Größenordnung auch immer) der FM (SB) zu den heutigen Anforderungen im Feuerwehrbereich intellektuell nicht oder nur eingeschränkt fähig? Oder sollte man bestrebt sein, die Anforderungen an dem vorhandenen Personal auszurichten?


Quelle: 'Dienstanweisungen; Welche/ wieviele habt ihr; Was ist sinnvoll?' von Sebastian Krupp


MkG Jürgen Mayer

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

1.588


Prüfungswiederholung ja oder nein ?? - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt