alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

In My Humble Opinion - Meiner bescheidenen Meinung nach
RubrikFeuerwehr + Internet zurück
ThemaÜbernahme einer offiziellen Feuerwehr Website5 Beiträge
AutorMich8ael8 A.8, Nieheim- Holzhausen / NRW368283
Datum30.10.2006 11:38      MSG-Nr: [ 368283 ]6211 x gelesen
Themengruppe:
  • Öffentlichkeitsarbeit

  • Hi Alexander,

    Geschrieben von Alexander BalkeEs könnte sein das ich demnächst die Administration einer Feuerwehrhomepage übernehmen könnte.
    Machen die Kameraden Nolte / Seibert / Spiegel das nicht mehr?

    Geschrieben von Alexander Balke1. Wie sieht es mit dem Impressum aus? Reicht das "traditionelle Impressum" oder muss ich noch bestimmte Zusatzinfos angeben (Presserecht???)
    Das was ihr habt sollte IMHO ausreichen.

    Geschrieben von Alexander Balke2. Rubrik Einsätze: Darf man zum Beispiel schreiben "Die Brandmeldeanlge der xxBank hat ausgelöst weil ein Mitarbeiter auf der Tiolette geraucht hat - Fehlalarm - oder eher die Brandmeldeanlage eines Geldinstitutes hatte aufgrund von Fehlverhalten eines Mitarbeiters ausgelöst - Fehlalarm...

    Wird in meinen Augen zur Zeit bei euch ganz gut gelöst! Behalt es doch einfach so bei! Neutral aber sachlich.

    Zu Deinem Beispiel würde ich schreiben: Fehlalarm der Brandmeldeanlage eines Geldinstitutes da jemand auf der Toilette geraucht hat.

    Ansonsten heißt es wieder, die Feuerwehr hat dem Mitarbeiter offiziel ein Fehlverhalten unterstellt!
    Mit Schuldzuweisungen seitens der Feuerwehr an dritte wäre ich Vorsichtig!

    Geschrieben von Alexander Balke3. Dies ist nur eine Frage der persönlichen Meinung : Was findet Ihr besser: eine nüchtern sachlich gehalteten Webseite aus reinem HTML ohne schnickschnack oder eher eine durch und durch animierte Seite mit Flash und co?

    Natürlich eine sachlich gehaltene Seite. Muß nicht in HTML sein, kann auch php oder etwas dergleichen sein! Damit kann auch die Vorteile nutzen, dass eine Website dynamisch aufgebaut ist.
    Jedenfalls keine übertriebene blink strahl ton musik an Website! Dann benutze ich in aller Regel das "X" am Browser.

    Datenbank im Hintergrund ist ne feine Sache, dann brauch nicht immer in den eigentlichen Layoutseiten Inhalte pflegen! Vorallem wenn man regelmäßig updatet!


    Gruß
    Michael

    Ich bin dafür verantwortlich was ich sage, aber nicht dafür was Du daraus liest!

    Buchtipps rund um das Thema Feuerwehr

    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

    << [Master]antworten 
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     30.10.2006 11:13 Alex7and7er 7B., Brakel
     30.10.2006 11:33 Jan 7H., Rendsburg
     30.10.2006 11:34 Ludg7er 7K., Herten
     30.10.2006 11:38 Mich7ael7 A.7, Nieheim- Holzhausen
     30.10.2006 11:54 Chri7sti7an 7B., Neuenhaus

    0.196


    Übernahme einer offiziellen Feuerwehr Website - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt