News | Newsletter | Einsätze | Feuerwehr-Markt | Fahrzeug-Markt | Fahrzeuge | Industrie-News | BOS-Firmen | TV-Tipps | Job-Börse |
Rubrik | Fahrzeugtechnik | zurück | ||
Thema | Neue Fahrzeuge | 67 Beiträge | ||
Autor | Hans8wer8ner8 K.8, Kirnitzschtal / Sachsen | 368449 | ||
Datum | 31.10.2006 16:51 MSG-Nr: [ 368449 ] | 14550 x gelesen | ||
Hallo, Geschrieben von André Pieper Ich meinte das im Bereich der geländegängigen TLF der Bedarf gedeckt ist (Flächen- bzw. Waldbrandbekämpfung). Es ging nicht um das TLF an sich. Dieser Bedarf ist schon vorhanden. Wenn es Bedarf an TLF gibt, kann man diesen nicht durch "ich wäre gern ein LF-TLF" ersetzen? -> Gruppenkabine. Was macht denn die Gruppe wenn das xLF mal Wasser holen muß (soll ja auch mal erforderlich sein) ? Fahren dann alle mit, oder warten sie mit der Geräteentnahme bis es wieder da ist. Und genormte TLF sind derzeit TLF 16/24, 20/40 und 20/40-S - lässt kaum Wünsche offen (Ja gut ich weiß, da gibt es...). Wenn ein LF erforderlich ist, so gibt es... na das weißt Du auch selber. Wenn ich erstmal den Punkt erreicht habe, bei dem ich mir über die Fördermöglichkeit Gedanken machen darf, ist es schon ziemlich weit. Heist das, ihr mußtet das Auto völlig alleine finanzieren? (Dann wäre ja ein spartanisch beladenes LF 20/16 nicht mal ein Verlust an Fördergeld gewesen?) Was ist daran das Problem, ist mir nicht klar? Schaumzumischung nur an einem von 4 (oder 5 Abgängen), wer soll das realisieren und wie geht man auf Netzwasser über (fast immer effektiv), wenn 80 % der Abbgänge "taub" dafür sind? Oder verstehe ich was nicht recht. Und nun sei schön fleißig ;-) mkg hwk | ||||
<< [Master] | antworten | >> | ||
flache Ansicht | Beitrag merken | alle Beiträge als gelesen markieren | ||
|
|