News | Newsletter | Einsätze | Feuerwehr-Markt | Fahrzeug-Markt | Fahrzeuge | Industrie-News | BOS-Firmen | TV-Tipps | Job-Börse |
Rubrik | Fahrzeugtechnik | zurück | ||
Thema | Neue Fahrzeuge | 67 Beiträge | ||
Autor | Thor8ben8 G.8, Leese bzw. Osnabrück / Niedersachsen | 368470 | ||
Datum | 31.10.2006 18:37 MSG-Nr: [ 368470 ] | 14566 x gelesen | ||
Moin, Geschrieben von André Pieper Also Wahl auf nicht normgerechtes Fahrzeug, das dann TLF 16/25, 20/25, oder wie auch immer heißt.... Wer sagt, dass ein Stützpunkt(Nds) ein TLF braucht? GW-L2 mit Schlauchbeladung dürfte doch wohl auch vom IM als SW akzeptiert werden, zusammen mit dem Ls ist dann schon die Stützpunkt-Ausrüstungsvorgabe erfüllt. Ihr braucht ein TLF weil ihr das Wasser braucht? => Dann kauft auch eins, und zwar ein solches, dass man ggf. zum Nachtanken noch aus der Einsatzstelle wieder herauslösen kann. Bei Staffel- oder Gruppenfahrzeugen und damit Angriffsträger wird das regelmäßig nicht funktionieren... Warum als Stützpunkt(Nds) eigentlich zwei Angriffsträger? Besondere Gefahren die dass nötig machen? Siehe nächsten Absatz, damit betünde dann auch die Möglichkeit, zur Stützpunktausrüstung ein weiteres richtiges LF zu kaufen, wenn denn erforderlich. Leider ist die Nds. Mindeststärke VO so gestaltet, dass die Wehren in der Situation sind die Notwendigkeit zu erläutern. Druck machen, dass die Kommune einen vernünftigen Brandschutzbedarfsplan erarbeitet, nach dem ausgerüstet wird? Damit wäre dann auch das "angemessen ausgerüstete Feuerwehr" halbwegs objektiv belegbar und man muss nich um Fahrzruge betteln sondern kann auf die Notwendigkeit für's Gesamtkonzept verweisen. schöne Grüße, Thorben ...und mal etwas Werbung für www.ABC-Zug.com | ||||
<< [Master] | antworten | >> | ||
flache Ansicht | Beitrag merken | alle Beiträge als gelesen markieren | ||
|
|