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Rubrik | Fahrzeugtechnik | zurück | ||
Thema | Neue Fahrzeuge | 67 Beiträge | ||
Autor | Andr8é P8., Bad Bodenteich / Niedersachsen | 368569 | ||
Datum | 01.11.2006 15:45 MSG-Nr: [ 368569 ] | 14492 x gelesen | ||
Geschrieben von Bernhard Deimann Eigendlich ist das TLT 8/18 bzw. TLF 8 W aus der Bundesnorm bzw. TW gestrichen; ähnlich soll es sich mit dem LF 8 TW 14 verhalten ?! Das heißt aber nicht das es nicht beschafft wird!!! Unimog als 8/18 oder genormt als 16/24 stehen hier in der Lüneburer Heide sowohl hoch im Kurs, als auch viel rum. Die Fahrzeuge stammen zum Großteil aus den Landesbeschaffungen nach der Waldbrandkatastrophe 1975 und haben das entprechende Alter. Unter anderem hat Ziegler dazu jetzt durchaus Angebote gemacht, die alten Fahrgestelle zu überarbeiten und mit neuen Gerätekoffern zu versehen. Da gibt es also anscheinend einen Markt. Geschrieben von Bernhard Deimann Um wieviel günstiger ist ein LF 8 TW 14 gegenüber einem LF 8/6 bzw. 10/6 ? Kann ich dir nicht genau sagen. Wen wir mal von 600 Liter Wasser (und nicht höher) ausgehen, kann es nicht so große Preisunterschiede geben. Zahlen müsste ich mir zuhause mal raussuchen. Zu diesem Punkt gibt es auch noch immer, mir zwar unverständlich, die Führerscheindiskussion. Die 7,5 t Grenze spielt, ob du es glaubst oder nicht, bei vielen noch eine Rolle. Dazu gehören auch die alten Unimog 8/18, die waren und sind nämlich auch mit Klasse 3 zu fahren....! Geschrieben von Bernhard Deimann Oder gehts nur ums Prinzip bzw. um die Auslegung der MSV von NDS ? Das glaube ich in diesem Fall eher nicht.... Gruß André | ||||
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