alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikRecht + Feuerwehr zurück
ThemaBeurlaubung für einen Lehrgang während der Schulzeit35 Beiträge
AutorMagn8us 8H., Pöttmes / Bayern369005
Datum04.11.2006 17:02      MSG-Nr: [ 369005 ]13108 x gelesen
Infos:
  • 05.11.06 HBKG §11

  • Hallo!

    Also auch ich habe in der 13. Klasse einen einwöchigen Lehrgang auf einer Staatl. Feuerwehrschule besucht. Die Freigabe hierzu habe ich mir direkt beim Schulleiter geholt. War völlig unproblematisch.

    Auf biegen und brechen und mit der Zuhilfenahme von Gesetzestexten die Freistellung durchzuboxen, würde ich aber nicht raten, da sitzen manche Herren einfach am längeren Hebel...

    Kommt natürlich auch auf die schulische "Gesamtsituation" an und man sollte es sich schon genau überlegen, ob man sich das antut. In einer Woche kommt ganz schön was zum nachholen zusammen!

    Grüße
    Magnus



    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

    << [Master]antworten>>
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     ..

    0.104


    Beurlaubung für einen Lehrgang während der Schulzeit - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt