alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Jugendfeuerwehrwart
Jugendfeuerwehr
RubrikRecht + Feuerwehr zurück
ThemaBeurlaubung für einen Lehrgang während der Schulzeit35 Beiträge
AutorSeba8sti8an 8R., Berlin / Berlin369129
Datum05.11.2006 16:22      MSG-Nr: [ 369129 ]13185 x gelesen
Infos:
  • 05.11.06 HBKG §11

  • Hallo Paul,

    Geschrieben von Paul Bohlenso, aber nun noch zu den zusätzlichen Fragen, die im Forum aufgetreten sind: es ist doch ein wenig erstaunlich, dass kein erfahrener Kamerad (oder Kameradin) die Jugendwehr leiten will oder? Du bist Dir über Deine Verantwortung im Klaren? Ich hätte als Führungskraft mit einer solch jungen Leitung (ohne GF-Ausbildung) ein wenig Bauchweh muss ich ehrlich sagen

    Paul, ich kann dir nur zustimmen. Ich finde es äußerst bedenklich, dass ein unerfahrenes Mitglied der Einsatzabteilung sofort ins kalte Wasser der Arbeit als stellv. JFW gestoßen werden soll.

    @Sebastian:
    Wie siehst du dich in der Lage, die JF auszubilden, wo du selber nichtmal eine weiterführende Ausbildung genossen hast? Glaubst du, dass du in der Führungsposition ausreichend Respekt von den fast Gleichaltrigen erhälst?
    Beantworte diese Fragen ehrlich und fühle dich nicht durch deine Wehrleitung geschmeichelt, dass DU diese Aufgabe übernehmen sollst, denn eigentlich müssten sie wissen, dass es deinem Weiterkommen in der Schule und in der Feuerwehr vermutlich eher schadet.

    Gruß
    Sebastian



    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

    << [Master]antworten>>
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     ..

    0.115


    Beurlaubung für einen Lehrgang während der Schulzeit - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt