alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Off-Topic, wird benutzt wenn sich die Diskussion zu weit vom Thema entfernt hat und nichts mehr damit zu tun hat
THW: Gruppenführer oder Geschäftsführer
FW: Gruppenführer
Löschgruppenfahrzeug
1. Maschinist
2. Mitarbeiter
THW: Gruppenführer oder Geschäftsführer
FW: Gruppenführer
THW: Gruppenführer oder Geschäftsführer
FW: Gruppenführer
THW: Gruppenführer oder Geschäftsführer
FW: Gruppenführer
1. Truppführer
2. Task Force
RubrikAusbildung zurück
Themaneues Ausbildungsdkonzept ZF in NRW47 Beiträge
AutorJona8tha8n M8., Menden (Sauerland) / NRW369849
Datum09.11.2006 17:05      MSG-Nr: [ 369849 ]15077 x gelesen

Hallo Sebastian!

Auch wenn das jetzt OT wird, aber ich möchte das doch richtig verstehen.

Wenn ich dich richtig verstanden habe, findest du es ok, wenn der GF auf der Anfahrt das LF (oder was auch immer) fährt, ja?
Mit der Begründung, dass der nachher übernehmende MA den Funkverkehr auch abwickeln kann, der GF (als Fahrer) sich einen Überblick über die Mannschaft verschaffen kann und bei geeigneter Besatzung losfahren kann?

Als Notlösung sicherlich nichts dagegen einzuwenden. Aber ich gehe mal davon aus, das du weißt, dass der GF bestimmt wann losgefahren wird und nicht der MA. Außerdem kann der GF seinen Trupps auf der Anfahrt erste Hinweise etc. geben, da ist es schon nützlich sich zu den TF umdrehen zu können. Trotz evtl. PA-Plätze. Als Fahrer sicherlich nicht zu empfehlen.

Also als Notlösung sicherlich ok, aber die Regel sollte das nicht sein!


Gruß! jonathan


Alles was ich hier geschrieben habe ist meine persönliche Meinung.

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.085


neues Ausbildungsdkonzept ZF in NRW - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt