alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


Feuerwehr
RubrikFeuerwehr + Internet zurück
ThemaUnfall auf Einsatzfahrt (NEF): nur mit Blaulicht, 80km, kein Sicherheitsgurt => Fahrer tot33 Beiträge
AutorMich8ael8 H.8, Altlußheim/z.Zt.Bahlingen / Baden Württemberg370133
Datum11.11.2006 06:23      MSG-Nr: [ 370133 ]14354 x gelesen
Infos:
  • 08.11.06 Newsmeldung auf www.FEUERWEHR.de: Unfall auf Einsatzfahrt - juristische Bewertung ...

  • Geschrieben von Tobias Karachwieviel FW -Angehörige oder auch Mitarbeiter von anderen HiOrgs schnallen sich nun wirklich bei Alarmfahrten an.

    Ist fast immer eine Frage der Inneren Einstellung. Wenn ich vorne gesesen bin habe ich mich eigentlich immer Angeschnallt, wenn ich hinten sass habe ich es meist versäumt, da ich da fast immer noch etwas anders getan habe, wie Jacke fertig anziehen, Gurt anlegen udgl. und die meisten ES innerhalb weniger Minuten erreicht waren.
    Vorne war das was anderes, da musste ich nicht mehr mit meinem Gurt kämpfen und es war eh ein reflex durch den ohne hin täglichen Gebrauch im privat PKW


    Mit Grüßen

    Michael

    Alles meine private und persönliche Meinung

    Wer blind ist für seine Fehler, stellt sich auch taub für gute Ratschläge.
    Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger, deutscher Chemiker

    Ein guten Rat gebe ich immer weiter. Es ist das einzige was man damit machen kann.
    Oscar Wilde, irischer Dichter

    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

    << [Master]antworten 
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     ..

    0.099


    Unfall auf Einsatzfahrt (NEF): nur mit Blaulicht, 80km, kein Sicherheitsgurt => Fahrer tot - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt