alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


RubrikBrandschutzerziehung zurück
ThemaInformationsabend für Einwohner21 Beiträge
AutorJens8 T.8, Pfeddersheim / Rheinland Pfalz370308
Datum12.11.2006 13:37      MSG-Nr: [ 370308 ]10591 x gelesen

Also wir hatte vor zwei Wochen einen "Jugendfeuerwehr Infotag", anders als ein bekannter "Tag der offenen Tür", hatten wir hier die Absicht die Jugendfeuerwehr nach Außen zu Präsentieren und neue Kinder für die Jugendfeuerwehr zu werben.

Damit genug interessiert Bürgerinnen und Bürger kommen würden, hatten wir circa 4000 farbige DINA4- Flyer im ganzen Ort verteilt und aufgehängt.

Nun zum eigentlichen Ablauf, wir hatten die Fahrzeughalle leer geräumt und unseren Fuhrpark vor den Toren aufgestellt und mit Infotafeln versehen. In der Fahrzeughalle selbst hatte wir verschiedene Bereiche eingerichtet (Freizeiten, Übungen, Ausflüge, Zeltlager, Wettkämpfe usw.). Jedem Themen Bereich hatten wir dann den richtigen Flair verpasst, so konnte man im ?Zeltlager? Bereich in einem Zeltteil, neben den üblichen Bildern und Videos, auch Stockbrot am Lagerfeuer selbst machen oder konnte bei dem Bereich ?Freizeitaktivitäten? an einem Colaturm sein Glück beim Klettern versuchen oder eine Ralleystrecke mit einem Bobbycar bewältigen. Somit konnten die Bürger und vor allem die Kinder nicht nur sehen, sondern sich auch ihre eigenen Eindrücke bilden.

Im Nachhinein war dieser Tag für uns ein voller Erflog, neben dem positivem Bild was wir nach außen getragen haben, haben wir jetzt noch mehr Zuwuchs wie zuvor.

Hier geht?s zum Online Bericht: http://feuerwehr-pfeddersheim.de/index.php?action=jftag_06


MfG J.Thill

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.102


Informationsabend für Einwohner - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt