| News | Newsletter | Einsätze | Feuerwehr-Markt | Fahrzeug-Markt | Fahrzeuge | Industrie-News | BOS-Firmen | TV-Tipps | Job-Börse |
| Rubrik | Fahrzeugtechnik | zurück | ||
| Thema | Fahrzeugausstattung für Autobahneinsatz | 53 Beiträge | ||
| Autor | Jürg8en 8H., Herne / NW | 370552 | ||
| Datum | 13.11.2006 19:58 MSG-Nr: [ 370552 ] | 14307 x gelesen | ||
Geschrieben von Hanswerner Kögler Die Probleme der Autobahnmeistereien liegen anders, aber das wisst ihr auch Nein, weiss ich nicht. Sind Strassenmeister bei Arbeiten auf der BAB unvorsichtiger, oder sind Feuerwehrleute unsterblich? Ob der viel zitierte 40 Tonner in eine Baustelle der ASM oder in die Einsatzstelle der FF Hinterunterdorf einschlägt, ist bei den Verletzungsmustern wohl egal. Und beim Einschlag wird nicht nur ein "Mitarbeiter" gefährdet, sondern mehrere. Also ist die "Abwehr" eines potentiellen Unfallfahrers wichtiger als der unbedingte Schutz der Gesundheit des "Einschlagenden". Der Einsatzzweck, Hilfe für andere, kann nicht bedeuten, daß auf den höchstmöglichen Schutz für die eingesetzten Helfer verzichtet wird. Für den Bereich Technische Hilfe auf Verkehrswegen, der in NRW nicht vom THW durchgeführt wird, kann das meiner Meinung nach nur heissen, in grossem Abstand ein massives Fahrzeug unbesetzt abstellen und nicht einen Ducato, der selbst vom 7.5 Tonner weggeblasen wird. Schönen Gruß ins Forum, Jürgen Ich habe eine Meinung, die kann man teilen. Muss man aber nicht! Und ich spreche hier ausschliesslich für mich! | ||||
| << [Master] | antworten | >> | ||
| flache Ansicht | Beitrag merken | alle Beiträge als gelesen markieren | ||
| ||||
|