alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


Feuerwehr
Feuerwehr
RubrikBrandschutzerziehung zurück
ThemaInformationsabend für Einwohner21 Beiträge
AutorMich8ael8 B.8, Münsingen / Baden- Württemberg370589
Datum13.11.2006 23:07      MSG-Nr: [ 370589 ]10364 x gelesen

Hallo Forum,
Geschrieben von Fabian Kunz
ch würde das nicht an einem Abend veranstalten sondern als klassischen Tag der offenen Tür. Das hat den Vorteil, dass man flexibler bezüglich der outdoor-Aktivitäten ist (Dunkelheit!) und gleichzeitig einen breiteren Personenkreis anspricht;
Ich bin kein Freund von häufigen ?Tagen der offenen Türen?.
Begründung:
- Meistens genutzt um die Kameradschaftskasse aufzubessern
- Man spricht bei solchen Veranstaltungen selten neue Leute an. Es kommen nur die zur FW die eh schon einen Bezug zur Feuerwehr haben.

Daher halte ich den Info- Abend für eine bessere Idee, oder auch einen Tag der Helfer.
Aber bitte dorthin gehen wo ich die Leute ansprechen kann die bisher noch nichts mit der FW am Hut hatten.

Gruß
Michael


Auch schlechter Ruf verpflichtet

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.109


Informationsabend für Einwohner - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt