alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


RubrikRecht + Feuerwehr zurück
ThemaÖlspur + Feuerwehr = Strafanzeige :-()93 Beiträge
AutorStef8an 8B., Alpen/Aachen / Nordrhein-Westfalen370653
Datum14.11.2006 11:35      MSG-Nr: [ 370653 ]45208 x gelesen
Infos:
  • 20.02.07 Oberverwaltungsgericht Münster: Ölspurbeseitung durch die Feuerwehr ist Hilfeleistung im Unglücksfall
  • 20.02.07 "Feuerwehrleute sind keine Straßenkehrer" - aus Stuttgarter Zeitung vom 31.01.2007
  • 22.01.07 Stellungnahme des Innenministeriums BaWü zur Anfrage im Landtag von BaWü: "Beseitigung von Ölspuren"
  • 22.01.07 Antwort der Landesregierung von Baden-Württemberg
  • 06.12.06 Anfrage im Landtag von BaWü: "Beseitigung von Ölspuren"
  • 13.11.06 Schreiben zu Strafanzeige(n) im Zusammenhang eines Feuerwehreinsatzes wg. Ölspur

    alle 6 Einträge im Threadcontainer anzeigen

  • Geschrieben von Jürgen RinghoferFür mich einfach eine Frage des schnöden Mammons! Da hat ein Unternehmer Angst, dass ihm Kohle flöten geht. Dürfte in anderen Bereichen ( Stechinsekteneinsätze, Baumfällarbeiten, Türöffnungen u.s.w. ) auch zu erwarten sein.

    Dieser Trend ist ja nicht neu. Das war doch in der Vergangenheit auch Thema z.B. bei der Beschaffung von FWK. Dort hatten doch auch einige Unternehmer die große Welle gemacht.

    Verstehen kann ich das schon - jedoch sollte dem Arsch (sorry dafür, aber das ist der passende Begriff), der die Anzeige erstattet hat, bewußt sein, dass die Feuerwehr diese Einsätze sicherlich nicht gerne macht und wir auch KEINE Wahl haben.
    Denn so einfach abzulehnen ist eine Amtshilfe nunmal nicht.



    Mit kameradschaftlichen Grüßen
    Stefan


    Feuerwehr Alpen
    Auch wenn es eigentlich klar sein sollte: meine hier geschriebenen Beiträge sind nur für die Veröffentlichung in diesen Forum gedacht und sie stellen auch nur meine persönliche Meinung dar.

    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

    << [Master]antworten>>
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     ..

    0.092


    Ölspur + Feuerwehr = Strafanzeige :-() - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt