alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Notarztwagen
RTW der zusätzlich mit einem Notarzt besetzt ist.
RubrikFeuerwehr + Internet zurück
ThemaUnfall auf Einsatzfahrt (NEF): nur mit Blaulicht, 80km, kein Sicherheitsgurt => Fahrer tot33 Beiträge
AutorMart8in 8S., Eggenstein / BADEN - Württemberg370793
Datum14.11.2006 21:31      MSG-Nr: [ 370793 ]14596 x gelesen
Infos:
  • 08.11.06 Newsmeldung auf www.FEUERWEHR.de: Unfall auf Einsatzfahrt - juristische Bewertung ...

  • Hallo Markus,

    großteils stimme ich Dir zu. Ich gebe jedoch zu bedenken, dass die PKW Fahrerin den NAW in Einsatzfahrt als solchen ja gar nicht erkennen konnte. Bei uns in der Wehr heißt es grundsätzlich Einsatzfahrt nur mit "Lärm" und wenn die Strasse leergefegt ist.

    Versetzen wir uns doch mal alle in die Situation in dieser Parkbucht. Klar jeder sagt jetzt langsam reintasten mehrfach nach hinten blicken usw. . Hand aufs Herz wer tut´s wirklich so? Ich nehme mich da gar nicht aus. Wenn ich allerdings Sosi höre werde ich schon vorsichtiger und schau mich um wo ich evtl. blaues Blitz-/Blinklicht erkennen kann oder wo der Lärm herkommt (Fenster runter).

    Also meinem Rechtsempfinden nach hätte nicht nur der nicht angelegte Gurt sondern auch die nicht vollständig Kenntlich gemachte Einsatzfahrt berücksichtigt/ bemängelt werden müssen.

    Gruß aus Nordbaden
    Martin Streeb


    "Nur wer das Herz hat zu helfen, hat das Recht zu kritisieren." A.L.

    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

    << [Master]antworten>>
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     ..

    2.543


    Unfall auf Einsatzfahrt (NEF): nur mit Blaulicht, 80km, kein Sicherheitsgurt => Fahrer tot - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt