alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


Straßenverkehrsordnung
RubrikFeuerwehr + Internet zurück
ThemaUnfall auf Einsatzfahrt (NEF): nur mit Blaulicht, 80km, kein Sicherheitsgurt => Fahrer tot33 Beiträge
AutorChri8sti8an 8F., Wernau / Baden-Württemberg371062
Datum16.11.2006 00:15      MSG-Nr: [ 371062 ]14559 x gelesen
Infos:
  • 08.11.06 Newsmeldung auf www.FEUERWEHR.de: Unfall auf Einsatzfahrt - juristische Bewertung ...

  • Geschrieben von Michael Schuckartdie Konstruktion funktioniert nicht. Wenn Du tatsächlich verlangst, daß JEDE Bewegung hinter einem Hindernis noch zu einer Reaktion mit rechtzeitigem Stillstand führen muß, dann haben wir maximal Schrittgeschwindigkeit.

    Nicht hinter jedem Hindernis.
    Wenn aber die Fahrbahn wie hier erwähnt eine Kurve ist, dann darf ich diese Kurve ohnehin nur so schnell fahren, daß ich jederzeit am Ende der von mir zu überblickenden Strecke anhalten kann. Könnte ja auch ein kleinerer Stau auf der Fahrbahn direkt nach der Kurve sein...

    Und ja, i.d.R. fahren wir alle viel zu schnell in solchen Situationen. Dennoch sagt die StVO eben etwas anderes.


    Dieser Beitrag gibt ausschließlich meine persönliche Meinung zum Thema wieder!

    Christian Fischer
    Wernau


    P. S.: Besucht uns doch mal auf unseren Internetseiten: www.feuerwehr-wernau.de

    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

    << [Master]antworten>>
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     ..

    4.349


    Unfall auf Einsatzfahrt (NEF): nur mit Blaulicht, 80km, kein Sicherheitsgurt => Fahrer tot - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt