alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikFeuerwehr + Internet zurück
ThemaUnfall auf Einsatzfahrt (NEF): nur mit Blaulicht, 80km, kein Sicherheitsgurt => Fahrer tot33 Beiträge
AutorKatj8a R8., Köln / NRW371171
Datum16.11.2006 16:31      MSG-Nr: [ 371171 ]14453 x gelesen
Infos:
  • 08.11.06 Newsmeldung auf www.FEUERWEHR.de: Unfall auf Einsatzfahrt - juristische Bewertung ...

  • Hi!

    Geschrieben von Sascha Trögertagsüber Abblendlicht (und evtl. Nebelscheinwerfer) eingeschaltet hatte, da er so besser (zumindest meiner Erfahrung nach) zu sehen ist?

    Naja, ob sich das tatsächlich positiv auswirkt... Letztlich war er nicht gut genug zu sehen, sonst wäre es nicht zum Unfall gekommen. Fehlendes Horn wird das sicherlich nicht aufwiegen können. Aber das zeigt zumindest, dass er versucht hat, seinen Sorgfaltspflichten nachzukommen.

    Ich schalte eh bei jeder Einsatzfahrt aus den von Dir genannten Gründen das Abblendlicht an.

    Gruß
    Katja


    "Wenn irgendwo auf der Welt ein Mensch hinfällt, steht er wieder auf. Der Deutsche hingegen schaut sich um, wen er verklagen kann."




    Vorstehendes ist lediglich meine eigene Meinung und keine rechtliche Empfehlung o.ä.!

    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

    << [Master]antworten>>
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     ..

    0.089


    Unfall auf Einsatzfahrt (NEF): nur mit Blaulicht, 80km, kein Sicherheitsgurt => Fahrer tot - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt