alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Hohlstrahlrohr
Landesfeuerwehrverband
RubrikÜbung zurück
ThemaEinsatzsimulationsschild10 Beiträge
AutorFran8z-P8ete8r L8., Lauf a. d. Pegnitz / Bayern371246
Datum17.11.2006 09:18      MSG-Nr: [ 371246 ]6643 x gelesen

Hallo,

Geschrieben von Philipp MerkleDa musst aber einige von den Schildern basteln um dir ein Fahrzeug-Vorzeige-Prestigobjekt leisten zu können....
Ja, und nicht nur Schilder. Und nicht nur anderes Ausbildungsmaterial. Auch bei sonstigen Weiterbildungen wie z.B. Heißausbildung sieht man erst mal nix davon. Und so ein tolles Auto macht sich in der Presse (und vor den Nachbargemeinden) immer gut, dann sehen ja Herr und Frau Staatsbürger, wohin das liebe Steuergeld fließt. Aber mach denen mal klar, dass "Feuerwehr" im Jahr viel Geld kostet (weil man sich die eine oder andere Ausbildung leistet), aber nix zu "sehen" oder "anzufassen" ist.
Nach dem Motto "Was, soooo viel kost die Feuerwehr? Und die haben ja immer noch des alte Auto und die alte Bude! Wo ist das Geld hin?
Es ist unglaublich, wie manche Gemeinderäte aus den Wolken fallen, wenn der Posten "Ausbildung/Weiterbildung" im Haushalt mit mehr als 100 Euro aufträgt. Aber zigtausende für so a Autole gehen durch wie nix. Klar, das braucht man ja auch unbedingt, ist ja deutlich zu sehen.

Geschrieben von Philipp MerkleSichtfenster ausbauen, anschleifen
Ja, schon klar.

Geschrieben von Philipp Merkleund dann mit Gummiband über die "richtige" Maske überziehen....
Wie funktioniert denn das? Beschreibs bitte mal kurz, kanns mir grad nicht so recht vorstellen.

Geschrieben von Philipp MerkleDingen die ich bei gleicher Qualität bei weitaus höherem Preis kaufen müsste
OK, teilweise ACK. Hier würde ich aber noch weiter differenzieren in "gleiche reine Zweckerfüllung" und "Komfortlösung". Und mit den Schildern haben wir uns letztere gegönnt.
Und, wie schon geschrieben, die Schilder sind kein Muss, wenn man mit einer eigenen Lösung gleichwertig arbeiten kann/will.
Aber es steht doch wieder Jahresende an, da wissen manche doch eh net, wie sie das übers ganze Jahr tapfer gehortete Geld schnellstmöglich unterbringen ;-))

BTW: den Tausch von HSR auf CM an der Gummiwurst hab ich in meiner Wehr kurz nach Eintreffen des letzten Neufahrzeuges auch bewirkt. Schade, dass der Grampf aber nach wie vor von führenden Herstellern empfohlen und verkauft wird. Und nicht wenig.

Grüßla,
FP

(BTW2: habt ihr eigentlich vor ca.4-5 Jahren Interspiro- bzw. Trellchem-CSA bekommen?)


Der Beitrag stellt meine private Meinung dar und nicht die Meinung der Stellen oder Organisationen, in denen ich beruflich und privat tätig bin.

Tue zehn Jahre lang Gutes, und niemand wird es bemerken. Eine Stunde lang Böses getan, und Ruhm ist dir gewiss. - Samurai-Weisheit

Besucht uns unter:
Feuerwehr Lauf a. d. Pegnitz
Frühdefibrillation - Laiendefibrillation im BRK-Kreisverband Südfranken
LFV Bayern - Fachbereich 4: Vorbeugender Brandschutz

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.133


Einsatzsimulationsschild - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt