alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


THW: Gruppenführer oder Geschäftsführer
FW: Gruppenführer
1. Maschinist
2. Mitarbeiter
Einsatzleiter
1. Freiwillige Feuerwehr
2. Feuerwehrfrau
RubrikÖffentlichkeitsarbeit zurück
ThemaÖA im Einsatz16 Beiträge
AutorSasc8ha 8J., Schierling / Bayern372240
Datum22.11.2006 15:41      MSG-Nr: [ 372240 ]7146 x gelesen
Themengruppe:
  • Mitgliederwerbung

  • Bei uns macht die Fotos zum Einsatz der Kamerad, der gerade Zeit dazu hat. Kann auch mal der GF oder MA sein. Unsere Pressesprecherin verfasst das Ganze dann schön in einen Bericht, der so an die lokale Presse geht. Zusatzinfos gibts von der Pol. bzw. vom RD.
    Unsere PS ist auch selbst auf einem Fzg. eingespannt und sieht deswegen auch ned alles. Die eingesetzten Wehren und Fzg. sind aber dem EL bekannt und mit kurzer Rücksprache ist alles in Butter.
    Aussagen an die Presse am Einsatzort gibt es eigentlich gar ned zu beantworten. Ist mit den Reportern der Lokalzeitungen so abgesprochen, dass die die Fakten von uns geliefert bekommen. Ist denen ganz recht, weil oftmals kein Zugang zum Gefahrenbereich gewährt wird oder die Anfangsfotos zu heftig für die Zeitung wären. Um nciht ewig warten zu müssen, wurde diese Vereinbarung getroffen.

    Sascha


    Die gemachten Aussagen spiegeln nur meine eigene Meinung wider und nicht die der FF Schierling oder anderer Hilfsorganisationen

    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

    << [Master]antworten>>
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     ..

    1.764


    ÖA im Einsatz - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt