alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Feuerwehr
RubrikRecht + Feuerwehr zurück
ThemaKnapp 9% aller vorsätzlichen Brandstiftungen durch Feuerwehrangehörige23 Beiträge
AutorMatt8hia8s O8., Waldems / Hessen372383
Datum23.11.2006 11:18      MSG-Nr: [ 372383 ]7587 x gelesen

Tja,

ist doch irgendwie logisch -> der Zugang zur Feuerwehr ist in der Fläche sehr einfach. Wenn man also von Profilierungssucht, Geltungsdrang und Faszination am Feuer und an der Technik ausgeht als Motivation für eine Brandlegung ausgeht wäre derjenige doch inkosnequent, wenn er nicht auch gleich zur FW gehen würde.

Zudem gehen Motiv und Auswirkung ja oft Hand in Hand -> wieviele Amokläufer waren in Schützenvereinen, wieviele Pädophile sind Kindergärtner oder Jugendarbeiter, wieviel Verkehrsrowdies sind Motorsprotverrückte usw...

Die Frage ist, ob/was man dagegen tun kan. Mir würd nix einfallen...

Gruß, otti



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]Thread gesperrt - Antwort nicht möglich>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.126


Knapp 9% aller vorsätzlichen Brandstiftungen durch Feuerwehrangehörige - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt