alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

1. Freiwillige Feuerwehr
2. Feuerwehrfrau
Landesfeuerwehrverband
RubrikRecht + Feuerwehr zurück
ThemaKnapp 9% aller vorsätzlichen Brandstiftungen durch Feuerwehrangehörige23 Beiträge
AutorBern8har8d D8., Schwetzingen (BaWü) / Baden-Württemberg372460
Datum23.11.2006 18:01      MSG-Nr: [ 372460 ]7340 x gelesen

Hi,

Geschrieben von Volker Leiste

Die Konseuenz daraus wäre, dass man pot. Bewerber für die feuerwehr auf solche Risikohinweise untersuchen müßte. damit wird man einige pot. Brandstifter sicherlich von der FF fernhalten - aber viel Unschuldige auch.

Das wird in der Praxis schwierig zu bewerkstelligen sein, wer gibt schon im Vorfeld zu ein potentieller Brandstifter zu sein ? Und ganze Bewerbergruppen auf Grund einiger unspezifischer Merkmale auszuschliesen ? Allerdings sollte man bei Neu- bzw. Übernahmen (aus der JF) diese Problematik schon mal im Hinterkopf haben, die Führungskräfte sollten da schon sensibilisiert sein. Der LFV BaWü wollte sich mal näher mit der Thematik befassen und "Hinterweise" herausbringen.

MkG

Bernhard


" Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung !"

(Heinrich Heine)


Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]Thread gesperrt - Antwort nicht möglich 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.135


Knapp 9% aller vorsätzlichen Brandstiftungen durch Feuerwehrangehörige - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt