alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Atemschutzgeräteträger
Landesfeuerwehrschule
RubrikRecht + Feuerwehr zurück
ThemaKnapp 9% aller vorsätzlichen Brandstiftungen durch Feuerwehrangehörige23 Beiträge
AutorChri8sti8an 8B., Neuenhaus / Nds.372475
Datum23.11.2006 20:11      MSG-Nr: [ 372475 ]7446 x gelesen

Geschrieben von Sebastian KruppUmso fragwürdiger, warum dieses Thema in den entsprechenden Führungslehrgängen zumeist stiefmütterlich behandelt wird.
Grundsätzlich bin ich ja ein freund der Fortbildung.
Aber wenn ich es vorher etwas nicht konnte, kann ich es durch ´nen Lehrgang immer nocht nicht. Oder vielleicht etwas plastischer: Habe ich Platzangst, Asthma und ´nen fünf Kilo-Schein wird ein AGT-Lehrgang niemals einen AGT aus mir machen. Ich bringe die Voraussetzungen nicht mit. Das gleiche gilt für Führungslehrgänge. Wenn ich vorher nicht in der Lage war, Menschen zu führen, denn sicherlich auch nicht mit einem solchen Lehrgang.

Die Ausbildereignungsprüfung umfasst einen knapp 100-stündigen Lehrgang. Und selbt dort lernt man nur eher die Grundzüge von Aubsildung, Recht und Führung. Die vier-sechs Stunden auf einem Führungslehrgang an einer LFS sind da eher pro forma.


Gruß
Christian Bergmann
Meine Meinung ist nicht unbedingt die meiner Feuerwehr
www.feuerwehr-neuenhaus.de

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]Thread gesperrt - Antwort nicht möglich 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.089


Knapp 9% aller vorsätzlichen Brandstiftungen durch Feuerwehrangehörige - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt