alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Vereinigung zur Förderung des deutschen Brandschutzes
RubrikSonstiges zurück
ThemaWie oft müssen Fluchthauben geprüft werden?6 Beiträge
AutorAdri8an 8R., Wuppertal/Bergrheinfeld / Bayern373098
Datum27.11.2006 23:24      MSG-Nr: [ 373098 ]3545 x gelesen

Hi,

Geschrieben von Ulrich WolfMüssen Fluchthauben innerhalb der max. Verwendbarkeit des Filters geprüft werden und wenn ja wie oft?

Der erste Gang bei solchen Fragen ist meist das Studium der begleitenden Unterlagen u.ä. und einschlägige Richtlinien (z.B. vfdb 08/04).
Da ich in letzteren nichts finde, würde ich mich an die in den Herstelleranweisungen getroffenen Aussagen halten.

Habe zwar gerade keine zur Hand, aber zumindest für die Dräger Parat C kann ich mich nicht an Prüfungen erinnern. Nur nach dem Ablauf des aufgedruckten "Haltbarkeitsdatums" sind die Masken auszutauschen bzw. je nach Herstellerangabe kann auch der Filter gewechselt werden, aber das ist dir ja anscheinend bekannt.

Fazit: Herstellerangaben beachten.


mkG
Adrian Ridder

Take Care, Be Careful, Stay Safe!

deutscher Teil von firetactics.com

atemschutzunfaelle.de

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 27.11.2006 23:10 Ulri7ch 7W., Bad Hersfeld
 27.11.2006 23:24 Adri7an 7R., Wuppertal/Bergrheinfeld
 28.11.2006 00:37 Math7ias7 Z.7, Offenbach a.M.
 28.11.2006 05:50 Chri7sti7an 7S., Wasserburg/Bodensee
 29.11.2006 12:53 Ulri7ch 7W., Bad Hersfeld
 29.11.2006 13:16 Chri7sti7an 7S., Wasserburg/Bodensee

1.469


Wie oft müssen Fluchthauben geprüft werden? - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt