alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

xxx

1. Freiwillige Feuerwehr
2. Feuerwehrfrau
1. Freiwillige Feuerwehr
2. Feuerwehrfrau
RubrikFirst Responder zurück
ThemaGerät für optimierte Reanimation?23 Beiträge
AutorMich8ael8 B.8, Alzenau-Michelbach / Bayern374023
Datum04.12.2006 14:54      MSG-Nr: [ 374023 ]11135 x gelesen

Hallo Katja,

Geschrieben von Katja MidunskyFür eine FF, die First Responder fährt und nicht regelmäßig reanimiert ist es sicherlich nützlich.

Du kannst davon ausgehen das eine FF die FR-Einsätze fährt sehr oft reanimiert. Wenn man sich die Einsatzstichworte für FR-Einsätze anschaut lassen diese bereits den Schluss zu.

Da der Kreis der FR-Einsatzkräfte innerhalb einer Wehr i.d.R. nicht besonders groß ist, haben diese eine relativ hohe Einsatzfrequenz und dadurch relativ schnell Routine in Sachen Reanimation.

Wie ich bereits in meinem vorangegangenen Posting schrieb halte ich dieses Gerät aus den dort genannten Gründen für FR-Einsätze nicht geeignet.

MkG MB


Dieser Beitrag gibt wie immer nur meine persönliche Meinung wieder.

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.155


Gerät für optimierte Reanimation? - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt