alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikRecht + Feuerwehr zurück
ThemaStehen die Sonderrechte nun in der StVO oder nicht...39 Beiträge
AutorStef8an 8B., Alpen/Aachen / Nordrhein-Westfalen375336
Datum13.12.2006 10:13      MSG-Nr: [ 375336 ]11425 x gelesen
Infos:
  • 13.12.06 Pressemitteilung: Reinhard Kowalzik, Kreisbrandmeister, Vorsitzender des Kreisfeuerwehrverbandes Rems-Murr e.V.
  • 13.12.06 Artikel der Stuttgarter Nachrichten: Fuß vom Gas bei Einsätzen
  • 13.12.06 Stellungnahme des zuständigen Kreisbrandmeisters

  • Geschrieben von Christian HüppeWie schon an anderer Stelle in diesem Forum mehrfach beschrieben, sind die zeitlichen Gewinne durch "Raserei" unter Inanspruchnahme von Sonderrechten mit einem zivilen Pkw in der Regel minimal!


    Richtig. Und der größte Fehler ist es, die SoRe auf "Raserei" zu reduzieren - aber das hatten wir ja auch schon oft...



    Mit kameradschaftlichen Grüßen
    Stefan


    Feuerwehr Alpen
    Auch wenn es eigentlich klar sein sollte: meine hier geschriebenen Beiträge sind nur für die Veröffentlichung in diesen Forum gedacht und sie stellen auch nur meine persönliche Meinung dar.

    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

    << [Master]antworten>>
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     ..

    0.205


    Stehen die Sonderrechte nun in der StVO oder nicht... - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt