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Rubrik | Fahrzeugtechnik | zurück | ||
Thema | Modifizierungen an Tunnellöschfahrzeugen | 38 Beiträge | ||
Autor | Seba8sti8an 8W., Linden / Hessen | 375406 | ||
Datum | 13.12.2006 16:43 MSG-Nr: [ 375406 ] | 13006 x gelesen | ||
Moin Geschrieben von Jürgen Häfner Es wird kaum möglich sein, auf einem normalen Feuerwehrfahrzeug genug Sauerstoff zusätzlich mitzuführen, um einem in Arbeitsdrehzahl laufenden, grossvolumigen Dieselmotor entsprechend mit dem nötigen Sauerstoff zu versorgen.Wieviel braucht man da eigentlich so? Theoretisch ja Hubraum x Drehzahl, oder? Bei grob 10 Litern und 2300 Touren also ca. 23.000 Liter Luft pro Minute... wirklich nicht praktikabel. Wie wäre eine Lösung mit elektrischen Radnabenmotoren und einer großen Batterie als Fluchtoption? ;o) Gruß Sebastian -- Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben (Friedrich Hebel) Wer bei anderen schlecht über mich reden möchte, der kann sich gern bei mir noch ein paar Anregungen holen ;o) | ||||
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