alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikSonstiges zurück
ThemaKartellbildungen/Monopolisierungen?61 Beiträge
AutorChri8sti8an 8W., Großbeeren / Brandenburg376144
Datum19.12.2006 17:05      MSG-Nr: [ 376144 ]14957 x gelesen

Ich denke die Antwort hast Du Dir mit dem Posting heute Nachmittag zum Thema Wattiefe selber gegeben. Auch wenn ich es nicht zwischen den Zeilen lesen kann, ist es, denke ich, eine Fa. aus dem Raum München, die aber wiederum von den nennenswerten Herstellern die einzige ist, der Euro 4 ohne SCR-Technik anbieten kann, alle anderen haben wie von Dir selbst beschrieben das Problem, den Auspuff nicht verlegen zu können, so wie es eben bei Sonderfahrzeugen häufig der Fall ist. Der Volvomann hat mir gerade erzählt, das sie zur Zeit keine Minralöltankfahrzeuge bauen können, weil kein Platz seitlich für den ganzen Pumpenkram da ist, die Sch weden jetzt dafür wieder "alte" Technik mit AGR ausgepackt haben um am Markt mitspielen zu dürfen. ( gab es nämlich schon, wollte aber damls keiner haben ).
Problematisch aus meiner Sicht ist es aber gerade wieder für die kleinen Feuerwehren, die gerade in Beschaffungsphase eines Fahrzeugs sind und von Ad Blue keinen blassen Schimmer haben, denn wie selbst die Industrie glaubt, ist Ad Blue nur eine Übergangslösung für fünf bis sechs Jahre, weil Ad Blue in extremer Hitze sowie Kälte, chemisch nicht stabil ist.

mfg meine eigene Meinung C. Waldt



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

2.343


Kartellbildungen/Monopolisierungen? - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt