alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikFeuerwehr + Internet zurück
ThemaWelche Feuerwehr Verwaltungssoftware nutzt ihr ???41 Beiträge
AutorMarc8o H8., Loiching / Bayern376194
Datum19.12.2006 23:16      MSG-Nr: [ 376194 ]36273 x gelesen
Infos:
  • 18.10.11 FWportal
  • 29.09.10 syBOS - die Internet-Feuerwehrsoftware
  • 01.02.10 gSys Fa. Olbert
  • 23.02.07 UH - Feuerwehrsoftware
  • 22.02.07 MP-FEUER
  • 22.02.07 Arigon

    alle 12 Einträge im Threadcontainer anzeigen

  • Hallo Benni,

    wir nutzen wie die meisten Feuerwehren in Bayern - denke ich - das "BASIS" (Bayerisches Alarmierungs- und Sicherheitsprogramm oder so ähnlich). Da wir am Jahresende sowieso unsere Einsätze in digitaler Form in diesem Format an den Kreisbrandrat abführen müssen, ist das meines Erachtens die einzig sinnvolle Alternative, um sich doppelte Arbeit zu ersparen. Allerdings ist das Programm etwas umständlich und noch auf MS-DOS basierend (was nicht zwingend schlecht sein muss!).

    Für die Übungsplanung usw. benutze ich allerdings nebenbei auch noch die "stinknormalen" MS Programme (Word, Excel ....).


    Mit kameradschaftlichem Gruß

    Marco Heine

    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

    << [Master]antworten 
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     ..

    0.105


    Welche Feuerwehr Verwaltungssoftware nutzt ihr ??? - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt