alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


Tragkraftspritzenfahrzeug mit Wassertank
In my Opinion = meiner Meinung nach
Feuerwehr
RubrikSonstiges zurück
ThemaKartellbildungen/Monopolisierungen?61 Beiträge
AutorJan-8Hen8dri8k L8., Schutzbach / RLP376456
Datum21.12.2006 15:01      MSG-Nr: [ 376456 ]14972 x gelesen

Geschrieben von Daniel RuhlandWas ist gegen den Vario einzuwenden,
Nichts eben deswegen habe ich ihn erwähnt... Ich habe mehr probleme mit aufgelasteten 5t fahrgestellen... Iveco Daily etc

Geschrieben von Daniel RuhlandEin TSF-W auf MAN 8.XXX & Co. entspricht, auch trotzdem es landauf landab inzwischen bezuschußt wird, nun einmal nicht der DIN.


Dies ist mir schon bekannt was aber nicht heißt das es nicht sinn macht diese Fzg zu beschaffen.

Ein bis an die Zähne ausgelastetes Fahrgestell (ZuGesG 5 t) durch Beschaffungen des Fördervereins oft genug auch 6t schwer... (ICH WEISS IST NICHT OK, STIMME DEM AUCH ZU, ABER ES KOMMT DOCH VOR ODER???) ist IMO überfordert wenn er so über 20 Jahre halten soll. Dahingegen ist ein auf 7,49t abgelasteter 10tonner mit genug Reserven ausgestattet das die Federn auch nach 20 Jahren noch nicht brechen....

Geschrieben von Daniel Ruhland.. geht sie / er in der Regel zu den Fachleuten der Feuerwehr und heraus kommt dann inzwischen auch in der Regel genau das: Stimmt nicht immer weil die FW Leute schon manchmal über die Stränge schlagen... Mir ist schonmal eine ausschreibung vor die Augen geraten in der die Aufbaubeschreibung durch die Bestellnummern eines Aufbauherstellers großzügig ergänzt wurde damit die Wettbewerber wissen was man eingentlich will....

UND welcher Kommandant beschaft schon regelmäßig Fahrzeuge nach VOL-A die meisten Feuerwehren beschaffen alle 10 Jahre ein Fahrzeug und daher kann man nicht gerade davon ausgehen das dann "Beschaffungsprofis" wie bei den großen BFs vorhanden sind oder?


Persönliche und private Meinungsäusserung

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.118


Kartellbildungen/Monopolisierungen? - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt