News | Newsletter | Einsätze | Feuerwehr-Markt | Fahrzeug-Markt | Fahrzeuge | Industrie-News | BOS-Firmen | TV-Tipps | Job-Börse |
Rubrik | Sonstiges | zurück | ||
Thema | Kartellbildungen/Monopolisierungen? | 61 Beiträge | ||
Autor | Hans8wer8ner8 K.8, Kirnitzschtal / Sachsen | 376475 | ||
Datum | 21.12.2006 16:18 MSG-Nr: [ 376475 ] | 14963 x gelesen | ||
Hallo, Geschrieben von Daniel Ruhland Was ist gegen den Vario einzuwenden, z.B. als 612 D Nichts, find ich gut! (ggf. abgelastet) ? - warum, was soll das bringen? Davon ab: Ein TSF-W auf MAN 8.XXX & Co. entspricht, auch trotzdem es landauf landab inzwischen bezuschußt wird, nun einmal nicht der DIN. Nicht so ganz... (obwohl ich "Ablasten" für Unfug halte, da das ja > 80% zu Lasten der Nutzlast geht!!!) ... denn da gibt es eine E DIN 14530-17 seit 2005, welche zwar von "darstellbarer" und "charakteristische" Masse (6,5 t) faselt, als Grenze aber doch L (leicht nach EN 1846) vorschreibt (max. 7,5 t). Und um mal zynisch nach "oben" zu spucken ;-) wer kauft denn diesbezüglich heute noch ein (H)LF 20/16 nach Norm? - obwohl diese noch sehr druckfrisch ist - aber eben Gewichtsklasse M (max. 14 t) zwingend vorschreibt ? :-( mkg hwk | ||||
<< [Master] | antworten | >> | ||
flache Ansicht | Beitrag merken | alle Beiträge als gelesen markieren | ||
|
|