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Thema | Kartellbildungen/Monopolisierungen? | 61 Beiträge | ||
Autor | Dani8el 8R., Peine / Niedersachsen | 376476 | ||
Datum | 21.12.2006 16:19 MSG-Nr: [ 376476 ] | 14945 x gelesen | ||
Tach, sei mir nicht böse, aber jetzt geht das wieder los... Geschrieben von Jan-Hendrik Laurenz: Schau dir mal ein 10 Jahre altes TSFW auf nem Daily an das braucht keiner erzählen.... gucken... Genau, jetzt kommen wieder die Experten und Nutzfahrzeug-Vollprofis der (Freiwilligen) Feuerwehr... könnte es bei Daily nicht vielleicht auch daran liegen, daß das Fahrgestell von vornherein so Grundschlecht ist? Aber clever sind sie ja bei Iveco, wie haben sie nur dem TÜV usw. den nur für 5 Tonnen ausgelegten Daily als 5,5-, 6- und 6,5-Tonner verkauft? Diese ausgekochten Italiener... Wie unterscheidet sich denn die lastvariante der verschieden tonagen bei den Herstellern??? Ganz genau, und die unterscheiden sich inzwischen nicht mal mehr an den Führerhäusern (kommt natürlich auf die Ausführung an), sondern nur noch zum Teil an den Kotflügeln und Stoßstangen. Wenn ich nun z.B. das kleine Führerhaus nehme, wird der Unterschied zwischen 8, 10 oder 12-Tonnen bestimmt nicht mehr als 1000,- Euro betragen, kommen ja nur andere Federn dran. Und beim Wechsel der Baureihe sind vielleicht 2000 Euro fällig, ein Fahrgestell hat die andere Baureihe schließlich auch, oder? Sehen doch im Prinzip alle gleich aus, warum also nicht gleich ein 18-Tonner, dürfte ja kaum mehr als sagen wir mal 15000 Euro Aufpreis für ein paar andere Federn und ein bißchen verstärktes Fahrgestell kosten!? Auch ja, das umgesteckte Typenschild hab ich vergessen... Gruß Daniel | ||||
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