alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Löschgruppenfahrzeug
Löschgruppenfahrzeug
RubrikSonstiges zurück
ThemaKartellbildungen/Monopolisierungen?61 Beiträge
AutorUlri8ch 8C., Düsseldorf / NRW376481
Datum21.12.2006 16:29      MSG-Nr: [ 376481 ]14891 x gelesen

Geschrieben von Hanswerner Köglerwer kauft denn diesbezüglich heute noch ein (H)LF 20/16 nach Norm? - obwohl diese noch sehr druckfrisch ist - aber eben Gewichtsklasse M (max. 14 t) zwingend vorschreibt ? :-(

wo man mittlerweile gemerkt hat, dass das so heute schon mit der Normalbeladung bei Automatik und Allrad kaum mehr darstellbar ist, ergo wird die Norm jetzt auf 14,5 t geändert, ist schon im Veröffentlichungsverfahren.

Kleiner Hinweis am Rande:
Die 14,5 werden nicht lang reichen, wenn ich mir die Entwicklungen der Gewichte so ansehe.... nicht mehr lang, dann sind wir auch offiziell bei 16 t, macht aber nix, weil dann ja bis dahin das LF 10/6 die Beladung vom LF 16/12 hat und dann die 11 t nach neuer Planung wieder nicht reichen...


-----

mit privaten und kommunikativen Grüßen


Cimolino

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.107


Kartellbildungen/Monopolisierungen? - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt