alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


1. Europäische Norm
2. Englisch
Grundgesetz
RubrikSonstiges zurück
ThemaKartellbildungen/Monopolisierungen?61 Beiträge
AutorDani8el 8R., Peine / Niedersachsen376486
Datum21.12.2006 16:43      MSG-Nr: [ 376486 ]14908 x gelesen

Tach,

geschrieben von Hanswerner Kögler:
(ggf. abgelastet) - ? - warum, was soll das bringen?
War geistig noch bei den 5.500 kg...


welche zwar von "darstellbarer" und "charakteristische" Masse (6,5 t) faselt, als Grenze aber doch L (leicht nach EN 1846) vorschreibt (max. 7,5 t)
Sind das nicht zwei verschiedene Sachen? "L" geht nun mal bis 7,5 t - da gehört ein Fahrzeug mit 6,5 t dann nun mal rein?


wer kauft denn diesbezüglich heute noch ein (H)LF 20/16 nach Norm?
Wir werdens wohl versuchen, zGM 14.000, allerdings mit dem Verweis auf ein technisch mögliches GG von 14.500 kg (weil i.d.R. ohnehin möglich), auch als Sicherheitsreserve.


Gruß

Daniel



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

2.046


Kartellbildungen/Monopolisierungen? - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt