alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


Mittleres Löschfahrzeug, spezifiziert in TR E-2 RLP, Entspricht StLF 10/6 nach DIN mit vergrößertem Wasservolumen von 1000l
Mittleres Löschfahrzeug, spezifiziert in TR E-2 RLP, Entspricht StLF 10/6 nach DIN mit vergrößertem Wasservolumen von 1000l
Wasserversorgung
Technische Richtlinie
Technische Hilfeleistung
Mittleres Löschfahrzeug, spezifiziert in TR E-2 RLP, Entspricht StLF 10/6 nach DIN mit vergrößertem Wasservolumen von 1000l
RubrikSonstiges zurück
ThemaKartellbildungen/Monopolisierungen?61 Beiträge
AutorMich8ael8 W.8, Herchweiler / Rheinland-Pfalz376489
Datum21.12.2006 16:49      MSG-Nr: [ 376489 ]14967 x gelesen

Hallo,

Geschrieben von Jakob TheobaldDas es ein MLF-TH geben wird, war schon bei der Vorstellung der ersten MLF bekannt. Man war bzw. ist sich nur noch nicht ganz über die Art der TH-Beladung bzw. die Ausstattung einig. (mein Informationsstand)

Hatte ich noch anders gehört. Man wolle das MLF nur mit Zusatzbeladung WV in die TR aufnehmen, TH sollte dann beim LF10/6 (bzw. HLF10/10) mit rein. Wobei ich aber prinzipiell die Alternativvariante nicht schlechter finde als beim LF10/6. Man könnte aber auch gleich die LF10/6-Norm zugrundelegen, nur dass man beim MLF eben die Staffelkabine nimmt. Die Aufbauten der bisherigen MLFs sind sowieso meist baugleich mit den LF10/6-Aufbauten.

Gruß,
Michael



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.110


Kartellbildungen/Monopolisierungen? - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt