alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Löschgruppenfahrzeug
Mittleres Löschfahrzeug, spezifiziert in TR E-2 RLP, Entspricht StLF 10/6 nach DIN mit vergrößertem Wasservolumen von 1000l
Tragkraftspritzenfahrzeug mit Wassertank
Mittleres Löschfahrzeug, spezifiziert in TR E-2 RLP, Entspricht StLF 10/6 nach DIN mit vergrößertem Wasservolumen von 1000l
RubrikSonstiges zurück
ThemaKartellbildungen/Monopolisierungen?61 Beiträge
AutorMich8ael8 W.8, Herchweiler / Rheinland-Pfalz376494
Datum21.12.2006 17:07      MSG-Nr: [ 376494 ]14895 x gelesen

Hallo,

Geschrieben von Ulrich Cimolinodas waren früher mal die alten LF 8/6 Aufbauten soweit ich weiß, mit den neuen (H)LF 10/6-Aufbauten wirds noch größer - und damit platzen noch schneller die 7,49 t - wetten?

Ich fass jetzt mal unter MLF alles zusammen, was in den letzten Jahren als TSF-W, LF8/6-Staffel, LF10/6-Staffel bzw. KTLF auf 7,5-Tonner (MAN L2000, Mercedes Atego 81x, Iveco EuroCargo) verkauft wurde.

Zumindest bei Schlingmann und Ziegler gibt es sowohl den etwas kleineren TSF-W-Aufbau als auch den heute bei LF10/6 verwendeten Aufbau. Bei uns in der Nachbarschaft gibt es ein relativ neues LF10/6 von Ziegler auf Atego818 (Bj. 2005), ich habe schon mehrere gleiche Aufbauten auf MLF (bzw. unter anderer Bezeichnung) gesehen. Bei Schlingmann ebenso. Kann dir bei Bedarf auch Bilder dazu liefern.

Gruß,
Michael



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.089


Kartellbildungen/Monopolisierungen? - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt