alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


Sondersignal
Sondersignal
RubrikÜbung zurück
ThemaBlaulicht und Martinshorn bei Übungen18 Beiträge
AutorMich8ael8 W.8, Herchweiler / Rheinland-Pfalz377096
Datum26.12.2006 21:17      MSG-Nr: [ 377096 ]10322 x gelesen
Infos:
  • 26.12.06 Schreiben von Michael Didinger (PDF)

  • Hallo,

    Geschrieben von Mathias Zimmerganz nebenbei ist auch völlig unklar, wer der Autor ist

    Auch wenn bei dem Schreiben die erste Seite fehlt, läßt sich unschwer erkennen, dass das Schreiben vom Innenministerium Rheinland-Pfalz stammt und unter anderem an die auf Seite 2 oben aufgeführten Stellen ging. Es wurde damals m.W. auch an alle Verwaltungen zur Weiterleitung an die Feuerwehren verteilt, um in diesem Bereich in RLP Klarheit zu schaffen, zumindest ist mir auch das Schreiben bekannt. Leider haben das schon damals die meisten nicht begriffen und fahren auch heute noch zu Einsatzübungen mit SoSi, gerade auch in RLP.

    Geschrieben von Mathias Zimmerund damit tendiert der Wert des Schreibens stark gegen null.

    Dann solltest du mal beim Innenministerium nachfragen, man kann dir dort sicherlich die Existenz und Gültigkeit des Schreibens bestätigen. Aber ignorieren macht mehr Spaß, dann darf man ja mit SoSi bei Einsatzübungen fahren...

    Geschrieben von Patric Volb
    die Frage ist aber, ob das Schreiben noch aktuell ist, denn das von dir zur Verfügung gestellte ist aus dem Jahr 1992.

    Siehe meine Antwort im Abschnitt vorher. Bei Unklarheiten beim Ministerium nachfragen. Ansonsten wüßte ich nicht, was sich diesbezüglich seit 1992 an der Gesetzeslage verändert hat.

    Gruß,
    Michael



    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

    << [Master]antworten 
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     ..

    0.112


    Blaulicht und Martinshorn bei Übungen - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt