alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Landesfeuerwehrschule
Landesfeuerwehrschule
Berufsfeuerwehr
Landesfeuerwehrschule
RubrikFeuerwehrverbände zurück
ThemaProblem analysieren, diskutieren ? das war`s dann...18 Beiträge
AutorHenn8ing8 P.8, Nordhastedt / Schleswig-Holstein377693
Datum30.12.2006 18:36      MSG-Nr: [ 377693 ]8570 x gelesen
Infos:
  • 07.06.07 DFZ Juni 2007

  • Hallo,

    wer treibt eigentlich die Entwicklung voran? Sind es die Verbände oder die Landesfeuerwehrschulen?
    Ich möchte hier keineswegs die Arbeit der Verbände schlecht machen, man bekommt nur leider nicht viel davon mit.
    Als eine erste Anlaufstelle dient jedoch für mich jeweils die Homepage, um Infos zu bekommen. Wenn ich mal im eigenen Bundesland bleibe und mir die Seiten des Verbandes und die der Schule anschaue, finde ich auf der Verbandsseite viele Ehrungen, einige Gesichter und sonst recht wenig.
    Auf den Seiten der LFS hingegen finde ich viele Dokumente, aktuelle Entwicklungen, Leitfäden etc. Und wenn ich dann lese, dass die LFS z.B. den Leitfaden Innenangriff zusammen mit den BF erarbeitet hat, ist das ein sehr positives Beispiel, aber was machen dann die Verbände? Oder sind die LFS der fachliche Arm der Verbände?

    Viele Grüße, ein einsatzarmes Sylvester und ein unfallfreies 2007
    Henning


    Dieser Beitrag gibt ausschließlich meine eigene Meinung wieder.
    www.florian-dithmarschen.de - die private Feuerwehrseite

    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

    << [Master]antworten>>
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     ..

    0.794


    Problem analysieren, diskutieren ? das war`s dann... - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt