alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

1. Feuerwehrangehöriger (geschlechtsneutral)
2. Facharzt
3. Fachausbilder (JUH)
4. Feuerwehranwärter (Bayern)
RubrikFeuerwehrverbände zurück
ThemaProblem analysieren, diskutieren ? das war`s dann...18 Beiträge
AutorDiet8mar8 R.8, Essen / NRW377774
Datum31.12.2006 02:55      MSG-Nr: [ 377774 ]8583 x gelesen
Infos:
  • 07.06.07 DFZ Juni 2007

  • Hallo,

    Geschrieben von Christi@n PannierAuch wenn ich kein erklärter Fan von LFV/DFV bin, aber man sollte die Verbände nicht schlechter machen als sie es sind.

    Die Frage sollte aber schon erlaubt sein, welchen Nutzen sie bringen. Der gemeine FA nimmt die Funktion dieser "Dachorganisationen" im Alltag nicht oder nur als Karikatur wahr. Da darf man sich schon fragen, was die den ganzen Tag machen, ausser Orden verteilen...Ehrenamt hin oder her...
    Das Ignorieren aktueller Fragestellungen seitens dieser Gremien führt doch nur dazu, deren Relevanz in Zweifel zu ziehen. Oder anders gesagt: Wenn die sich nur mit sich und ihren Problemen befassen, fragt man sich, ob es in der Praxis auffiele, wenn es die Verbände nicht gäbe. Ich fürchte nein...


    Mit freundlichen Grüßen

    Dietmar Reimer

    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

    << [Master]antworten>>
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     ..

    0.105


    Problem analysieren, diskutieren ? das war`s dann... - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt