alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Technisches Hilfswerk
Technisches Hilfswerk
1. Ortsverband (THW)
2. Ortsverein
Technisches Hilfswerk
RubrikTHW zurück
ThemaWo führt THW die THL bei VU's durch?108 Beiträge
AutorPhil8ipp8 M.8, Weißenhorn / Bayern378787
Datum05.01.2007 11:52      MSG-Nr: [ 378787 ]89323 x gelesen

Geschrieben von Daniel WeissDazu müßte das THW allerdings ganz anders aufgestellt sein, wie die Ortsverbände die mir so bekannt sind. (Telefonkette zur Alarmierung etc.)

Also bei uns hat das THW ebenfalls Melder. Das wäre nicht das Problem. Ich denke eher daran, dass die damit kämpfen müssten, dass ihr halber OV mindestens 15 km weit von der Unterkunft wohnt.

Und natürlich der "politische" Aspekt, wenn das THW der Feuerwehr was "wegnehmen" würde.

Aber zu deiner Frage: Ich glaube im Feuerwehr-Magazin da was gelesen zu haben. Der Ortsverband heißt Simmerath. Ich glaube aber, dass die die Unfallrettung nciht allein, sonder in Zusammenarbeit mit der Feuerwehr machen. Genaueres kann ich dir aber leider nicht sagen.



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

3.964


Wo führt THW die THL bei VU's durch? - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt