alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


Gesetz über den Feuerschutz und die Hilfeleistung (FSHG) Nordrhein-Westfalen
Feuerwehrdienstvorschrift
Feuerwehrdienstvorschrift
RubrikRecht + Feuerwehr zurück
ThemaIst pro Löschgruppe ein Gruppenführer erforderlich - welches Gesetz?44 Beiträge
AutorMath8ias8 Z.8, Rumpenheim / Hessen379012
Datum06.01.2007 06:23      MSG-Nr: [ 379012 ]14789 x gelesen

Morgen,

Geschrieben von Mario Dollsie trifft aber keinerlei Aussage über deren Qualifikation. Diese wird festgelegt in den Gesetzen der Länder, in NRW z.B. im FSHG und in der Laufbahnverordnung.

in den Ländergesetzen etc. wird vielleicht die für ein Amt geforderte Qualifikation festgelegt. Die Qualifikationen für die Einsatzfunktion stehen durchaus in der FwDV - allerdings in der FwDV 2.

Es wird nicht ganz ersichtlich, was Lars mit "GF" meint; insofern ist seine Frage wohl nicht ganz eindeutig zu beantworten.


mfG

Mathias Zimmer


#Wie üblich meine persönliche Meinung.#

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.095


Ist pro Löschgruppe ein Gruppenführer erforderlich - welches Gesetz? - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt