alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

1. Truppführer
2. Task Force
1. Truppführer
2. Task Force
1. Truppführer
2. Task Force
RubrikRecht + Feuerwehr zurück
ThemaIst pro Löschgruppe ein Gruppenführer erforderlich - welches Gesetz?44 Beiträge
AutorLars8 B.8, Zwinge / Thüringen379026
Datum06.01.2007 11:09      MSG-Nr: [ 379026 ]14690 x gelesen

Das ist richtig...das sagt bei uns die Thüringer Feuerwehrorganisationsverordnung sowie das Brand-und Katastrophenschutzgesetz aus....

Mir gehts nur darum rechtlich abgesichert zu sein ....wenn ich TF bin muß ich wenigstens den TF - Lehrgang gemacht haben um TF zu sein.......ich hab das Problem das sich niemand für Personal/Material in betr.Ortsteil so richtig kümmern will bzw. bei Alarmierung auch unsere 3 GF's nicht immer da sind bzw. diese auch mal unter Atemschutz andere Aufgaben machen müssen wenn zu wenig ASGT zur Verfügung stehen....

Gruß Lars



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.173


Ist pro Löschgruppe ein Gruppenführer erforderlich - welches Gesetz? - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt