alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Feuerwehr
RubrikRecht + Feuerwehr zurück
ThemaIst pro Löschgruppe ein Gruppenführer erforderlich - welches Gesetz?44 Beiträge
AutorJens8 R.8, Bremervörde / Niedersachsen379188
Datum07.01.2007 13:59      MSG-Nr: [ 379188 ]14859 x gelesen

Ich weiss nur wie es bei uns ist, hier muss jede Ortschaft ihren eigenen Ortsbrandmeister haben, der bei einer FW mit Grundausstattung Gruppenführer sein muss. In wieweit eine solche Vereinbarung darauf Einfluss hätte kann ich nicht sagen.

Wenn es möglich ist, würde ich eine Änderung/Ergänzung der Vereinbarung anstregenen in Hinblick darauf, dass jede der Gemeindefeuerwehren einen ausgebildeten Gruppenführer stellen muss.
Wenn sie das von Gesetzeswegen nicht sowieso muss?!
Das ist ja aber soweiso noch zu klären, wenn ich den Rest des Threads richtig verfolgt habe.



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.138


Ist pro Löschgruppe ein Gruppenführer erforderlich - welches Gesetz? - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt